Thursday 3 December 2009

Weihnachtsmarkt















Es ist (schon) wieder Weihnachten!.

Das heißt allerdings dass die Kälte wieder da ist, obwohl hier die Weiße Dame nie wirklich verabschiedet wird. Es ist einfach mehr windig und mehr oder wenig so feucht wie in August.
Willkommen in Schottland, das Land der ewige Herbst.

Eine der guten Sachen davon ist dass neben den National Galleries, der deutsche Weihnachtsmarkt wieder da ist.

Nürnberger un
d Curry brat wurste mit süße Sanft. Bratkartoffeln mit Sössen und Pommes Frites auf Krautsalat. Brötchen mit Steak, Krautsalat un Sösse. Alles mit Glühwein und Glühbier gegossen - bayerisches Bier soll für später warten müssen, es wird ja nur abends verkauft. Alle arte von köstlichen Essen und Trinken aus Deutschland, ein Land das, offensichtlich, exportiert nicht nur Autos in der UK.

Schließlich passiert wieder etwas auf der Strasse! Obwohl man sich nur freuen kann das so eine wunderbare Tradition aus kontinental Europa hinübergebracht wurde (derartige märkte kann man auch in Polen, Ungarn, Österreich und andere europäische Länder finden), das Gefühl dass in diesem Land nicht zu kreativ sind um die Stadtliche Räume zu nutzen verlässt mir nicht.

Was sagst du denn? Was über das weltberühmte Edinburgh Festival? Na ja, alles klar, das ist doch toll, und teuer. So toll und so teuer dass während Festival zahlreiche Einwohner der Capital of Scotland die Stadt einfach verlassen und seine Wohnungen für paar tage oder woche untervermieten. Damit können sie oft in 2 Wochen die ganze Monatsmiete einzahlen. Touristen sind hier auf jeden Falls willkommen.

Der Weihnachtsmarkt ist trotz allem eine schöne Gelegenheit um einen warmen Glühwein mit Freunde oder Kollegen zu genießen. Mein Geburtstag ist (auch schon) wieder da, also ich glaube wir gehen einfach mal wieder dahin.

1 comment:

  1. Hallo Angel!

    Wenn Dir die weiße Dame aus dem hohnen Norden gar zu lästig wird, vielleicht wäre die Dame aus dem noch immer winterlichen Berlin eine willkommene Abwechslung;)

    Liebe Grüße aus der Teutonenhauptstadt in die Highlanderhauptstadt

    ReplyDelete